Suchaktion nach 60-jährigem Steirer eingestellt

Die Suchaktion im Bezirk Jennersdorf nach einem 60-jährigen Mann aus der Steiermark ist am Montagnachmittag eingestellt worden. Der Mann hat sich in der Nacht auf Sonntag mit seinem Motorrad auf den Weg ins Burgenland gemacht.

Die Suchaktion nach dem 60-Jährigen sei ohne Ergebnis verlaufen, hieß es von der Polizei. Lediglich das Motorrad, die Handschuhe und der Helm des Mannes wurden gefunden.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Jennersdorf, Polizeikräfte, drei Diensthunde, ein Polizeihubschrauber sowie auch die Rettung waren am frühen Montagvormittag im Einsatz. Insgesamt waren an die 40 Einsatzkräfte damit beschäftigt, den 60-jährigen Steirer aus dem Bezirk Weiz zu suchen. Gefunden wurde allerdings nur sein Motorrad, mit dem er sich bereits in der Nacht auf Sonntag auf den Weg nach Wallendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) gemacht hatte.

Motorrad an der Lafnitz abgestellt

Dort wollte der 60-Jährige einen Freund besuchen. Aufgetaucht ist er an seinem Zielort allerdings nie. Dem Freund, der von dem geplanten Besuch des Mannes gar nichts wusste, fiel bereits am Sonntag ein Motorrad auf, dass in der Nähe der Lafnitz abgestellt wurde. Zuerst dachte dieser sich aber nichts dabei. Als das Motorrad aber auch am Montag noch immer an der gleichen Stelle stand, hielt der Burgenländer Rückschau und entdeckte, dass es sich bei dem Motorrad um jenes seines Freundes handeln könnte.

Keine Spur von 60-Jährigem

Der Mann hielt daraufhin mit der Familie des Steirers Rücksprache. Sie teilte mit, dass sich der 60-Jährige bereits in der Nacht auf Sonntag auf den Weg gemacht hätte. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Die ungarischen Behörden wurden ebenfalls verständigt, um im Nahbereich der Staatsgrenze diesbezüglich Erhebungen durchzuführen. Die Suche wurde am Montagnachmittag vorerst ohne Ergebnis abgebrochen.