Überschwemmungen in Großwarasdorf

In Großwarasdorf haben die starken Regenfälle am Samstag für Überschwemmungen gesorgt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um Keller auszupumpen und verschlammte Straßen zu reinigen.

Laut Feuerwehr konnte die Erde auf den Feldern rund um den Ort die Wassermassen nicht aufnehmen und daher wurden Wasser und Schlamm in den Kanal gespült. Dadurch wurde der Kanal überlastet und drei Keller von Wohnhäusern und auch der Keller des Kulturzentrums KUGA sowie Straßen wurden überflutet.

Überschwemmung in Großwarasdorf

Sepp Fresenberger

Sandsäcke sollten exponierte Häuser schützen

Dieses Problem beschäftigt die Gemeinde schon seit längerem, auch vor etwas mehr als einer Woche führte ein Unwetter bereits zu Überschwemmungen. Damals standen 25 Keller unter Wasser - mehr dazu in Unzählige Feuerwehreinsätze wegen Unwetter.