Fahndung nach Ladendieben mit Hubschrauber

Drei Ladendiebe sind Donnerstagmittag in Mattersburg nach einem Diebstahl geflüchtet. Bei der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die mutmaßlichen Täter konnten am Donnerstag festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Donnerstagmittag, dass die mutmaßlichen Täter Diebesgut in ein Fahrzeug einräumen. Als die drei Verdächtigen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, liefen sie davon. Die alarmierte Polizei leitete daraufhin eine sofortige Fahndung ein.

Alle drei Verdächtigen bei Fahndung gefasst

Einer der Verdächtigen konnte laut Polizei sofort festgenommen werden, ein weiterer wurde im Zuge der eingeleiteten Fahndung, an der sich mehrere Polizeistreifen und ein Hubschrauber beteiligten, gefasst werden. Ein Verdächtiger war noch kurze Zeit auf der Flucht, konnte aber später gefasst werden.

Diebesgut sichergestellt

In den Fahrzeugen der Verdächtigen konnten laut Polizei Unmengen an Haushaltsartikeln, Lebensmittel sowie hochwertige Markenkleidungsstücke sichergestellt werden. Den drei Verdächtigen wird gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

Link: