Raser im Südburgenland angezeigt

In Burgauberg und in Schachendorf waren drei Autofahrer zu schnell unterwegs. Sie wurden von Polizisten bei Radarmessungen im südlichen Burgenland angezeigt.

Im Ortsgebiet von Burgauberg (Bezirk Güssing) war ein Autofahrer mit 101 Kilometern pro Stunde, statt der erlauten 50 Kilometern pro Stunde, unterwegs. Da eine sichere Anhaltung nicht möglich war, wurde die Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Güssing erstattet.

In Schachendorf (Bezirk Oberwart) fuhren zwei Autofahrer aus Ungarn durch eine 70 Kilometern pro Stunde Beschränkung mit 131 beziehungsweise mit 153 Kilometern pro Stunde. Bei sämtlichen Geschwindigkeitsangaben wurde die vorgeschriebene Eich- und Messtoleranz noch nicht abgezogen. Beide Fahrer wurden angezeigt.

Pkw-Lenker mit Radarblocker angezeigt

Im Zuge von Schwerpunktkontrollen auf der Nordostautobahn A 6 im Gemeindegebiet von Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) entdeckten Polizisten auf einem slowakischen Pkw einen Radarblocker. Insgesamt waren an der vorderen Stoßstange zwei Störsender angebracht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten die Einschaltvorrichtung für das Gerät. Der 50-jährige Lenker aus der Slowakei entfernte sämtliche Bauteile, welche durch die Polizeibeamten sichergestellt wurden. Anzeige wurde erstattet.