Vier Verletzte: Pkw überschlug sich mehrmals

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag in Neuhaus in der Wart (Bezirk Oberwart) vier Verletzte gefordert. Der Fahrer dürfte wegen Sekundenschlaf mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen sein.

Der 35-jährige Lenker überfuhr einen Leitpflock und prallte mit dem Auto, in dem drei weitere Männer saßen, gegen einen Baum. Anschließend überschlug es sich mehrmals, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Schwerer Verkehrsunfall in Neuhaus in der Wart

LPD Burgenland

Die Insassen prallten mit dem Auto gegen einen Baum

Lenker im Wrack eingeklemmt

Das Fahrzeug durchschlug einen Maschendrahtzaun und kam schließlich auf den Rädern am Sportplatz von Neuhaus in der Wart zu stehen, teilte die Exekutive mit. Der Lenker aus Ungarn wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Schwerer Verkehrsunfall in Neuhaus in der Wart

LPD Burgenland

Der Lenker und ein Mitfahrer wurden schwer verletzt, die zwei weiteren Insassen leicht

Die drei ebenfalls aus Ungarn stammenden Mitfahrer im Alter von 23, 27 und 43 Jahren konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Ein Mann wurde schwer, zwei weitere Insassen leicht verletzt mit der Rettung in ein Spital gebracht.