Kurbad Tatzmannsdorf erneuert Kurmittelhaus

Die Kurbad Tatzmannsdorf AG investiert 16,3 Millionen Euro in die Erneuerung des Kurmittelhauses, welches das Herzstück des Kurzentrums in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) bildet. Die Arbeiten sollen Mitte 2019 abgeschlossen sein.

Durch die Investition sollen die technische Ausstattung und der bauliche Bestand auf den modernsten Stand gebracht werden, teilte das Landesmedienservice mit. Die Ausstattung und der Baubestand stammten zum Großteil aus den 70er-Jahren. Die Adaption des Hauses als Therapiezentrum sei notwendig, um neueste Standards zu erfüllen.

Weiters sollen bei der derzeit laufenden Sanierung zukünftige Änderungen des Leistungsprofils im Kurbereich beziehungsweise neue Formen der Kur mitbedacht werden, hieß es in der Aussendung vom Freitag. In die Investition mit eingerechnet ist auch ein neuer Veranstaltungssaal, der bereits im April eröffnet wurde.

„Wichtiger Arbeitgeber“

Die Kurbad AG sei mit 355 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber, der zudem auf Lehrlingsausbildung setze, meinte Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ). „Aktuell werden 21 Lehrlinge in verschiedensten Bereichen auf höchstem Niveau ausgebildet“, so der Politiker. Der Umsatz der Kurbad AG lag im Vorjahr bei 22,5 Mio. Euro.

Link: