51. Golser Volksfest offiziell eröffnet

Das 51. Golser Volksfest ist am Samstag offziell eröffnet worden. Das Volksfest bietet den Besuchern bis nächsten Sonntag neben der Wirtschaftsschau auch eine Weinkost und einen Vergnügungspark.

In Gols (Bezirk Neusiedl am See) erwartet die Besucher wie jedes Jahr ein Kulturprogramm und die größte Wirtschaftsmesse des Burgenlandes. Jährlich präsentieren zahlreiche Unternehmer aus dem Burgenland bei der Wirtschaftsmesse „Pannonia“ ihre Produkte. „Wir haben Stammkunden, die schon 50 Jahre nach Gols kommen und auch neue Produkte. Früher wurden Mähdrescher ausgestellt, heute sind es Autos, Wellnessprodukte und Sportfahrräder“, sagte der Bürgermeister von Gols, Hans Schrammel.

250 Unternehmer heuer in Gols

Im Zentrum der Wirtschaftsmesse steht auch heuer wieder die Fahrzeugbranche. Die Aussteller erwarten ein gutes Geschäft. „Ich bin eigentlich schon 30 Jahre Aussteller in Gols. Wir haben jedes Jahr einen sehr guten Zugang der Leute und hoffen, dass auch heuer wieder viele kommen“, sagte Aussteller Günther Krenn aus Strem.

Niessl: Gradmesser für Wirtschaft

Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) eröffnete am Samstag offiziell die Wirtschaftsmesse „Pannonia“ und betonte die wirtschaftliche Wichtigkeit: „Wenn 250 Firmen nach Gols kommen, dann sind sie hier um ihre Produkte zu präsentieren und Geschäfte zu machen. Die Messe ist ein Gradmesser für die Wirtschaft. Mann kann sich einen guten Überblick verschaffen und bei der sehr großen Auswahl auch das Passende finden“, sagte Niessl. Es ist die 51. Auflage des Golser Volksfestes. Seit 1968 zieht die Veranstaltung Besucher aus dem In- und Ausland ins Burgenland.

Links: