Hornissenstiche: Urlauberin erleidet Atemnot

Eine 50-jährige Frau ist Dienstagabend auf dem Campingplatz Jennersdorf von mehreren Hornissen gestochen worden. Die Urlauberin wurde mit akuter Atemnot ins Krankenhaus geflogen.

Der Zwischenfall ereignete sich Dienstagabend gegen 20.00 Uhr auf dem Gelände des Campingplatzes Jennersdorf. Die 50-jährige Urlauberin betrat das von ihr zuvor gemietete Zelt und wurde dabei von den Hornissen attackiert. Die Tiere hatten in dem leer stehenden Zelt mehrere Nester gebaut, berichtete die Stadtfeuerwehr Jennersdorf Mittwochfrüh.

Hornissennest, Feuerwehrmann und Campingplatzwart

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Hornissennest in Zelt

Frau soll noch am Mittwoch Krankenhaus verlassen

Die 50-jährige Frau aus Ternitz (Niederösterreich) wurde mehrfach gestochen und erlitt eine akute Atemnot. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung durch den sofort alarmierten Notarzt wurde die Niederösterreicherin ins Krankenhaus Güssing geflogen. Er habe aus dem Krankenhaus die Information erhalten, dass die Frau noch am Mittwoch wieder entlassen werde, sagte Siegried Stacherl von der Stadtfeuerwehr Jennersdorf Mittwochvormittag.

Hornissennest, Feuerwehrmann und Campingplatzwart

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Campingplatzwart Alexander Schweizer und Feuerwehrmann Siegfried Stacherl

Nach dem Vorfall wurden die Hornissennester von Feuerwehrleuten, die mit Schutzkleidung ausgerüstet waren, entfernt.

Link: