Neuer Abschnitt: Jakobsweg ab Pamhagen

Im Rahmen einer grenzüberschreitenden Jubiläumswallfahrt ist am Wochenende ein neuer Start für den Jakobsweg Burgenland eingeweiht worden. Der neue Startpunkt befindet sich in Pamhagen.

Ab sofort kann man den rund 60 Kilometer langen Abschnitt zwischen der burgenländisch-ungarischen und der burgenländisch-niederösterreichischen Grenze bereits von Pamhagen (Bezirk Neusiedl am See) aus in Angriff nehmen.

Jakobsweg ab Pamhagen, Pilger

ORF

Pilger gehen in die katholische Kirche Pamhagen

Route durch das Burgenland

Von hier aus wird man künftig in Richtung Norden, über Frauenkirchen, Halbturn, Neusiedl am See und das Leithagebirge den Hauptast des internationalen Jakobsweges bei Maria Ellend erreichen.

Jakobsweg ab Pamhagen, Pilger

ORF

Enthüllung der Pilgertafel in Pamhagen

In Pamhagen wurde am Wochenende eine entsprechende Pilgertafel in der katholischen Kirche feierlich enthült.

Links: