Auto und Pferd in Ollersdorf kollidiert

In Ollersdorf (Bezirk Güssing) sind am späten Sonntagvormittag ein Pkw und ein Pferd miteinander kollidiert. Zwei Autoinsassen wurden „eher leicht verletzt“, hieß es von der Landessicherheitszentrale (LSZ).

Die Unfallopfer wurden in die Unfallambulanz des Krankenhauses Oberwart transportiert. Dazu standen laut LSZ der Notarzthubschrauber „Christophorus 16“ und ein Rettungswagen im Einsatz. Über den Zustand des Pferdes war vorerst nichts bekannt.

Eine Person bereits am Samstag schwer verletzt

Bereits am Samstagabend hat ein Verkehrsunfall zwischen Stoob und Unterfrauenhaid (Bezirk Oberpullendorf) eine schwer verletzte Person gefordert. Ein Pkw war gegen einen Baum geprallt, berichtete die LSZ. Das Opfer musste aus dem Auto befreit werden und wurde in das Krankenhaus Eisenstadt transportiert.