Bereits 25.000 Familienpassbesitzer im Land

Seit fast 20 Jahren gibt es den burgenländischen Familienpass. Damit erhalten Familien zum Beispiel Ermäßigungen bei vielen Attraktionen im Land. Mittlerweile gibt es im Burgenland 25.000 Familienpassbesitzer.

Ausflüge mit der ganzen Familie können ins Geld gehen. Um Familien im Burgenland finanziell zu entlasten, gebe es den burgenländischen Familienpass, so Familienlandesrätin Verena Dunst (SPÖ). Es gebe ungefähr 400 Vorteilsgeber aus ganz verschiedenen Bereichen - das könne vom Elektrofachgeschäft bis hin zum Stausee gehen. Es gebe mit dem Pass Nachlässe zwischen drei und 50 Prozent.

32 Gutscheine im Sommer

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder spezielle Ermäßigungen für die Sommerferien. Die Ermäßigungen erhalten Familienpassinhaber mit dem - vier Mal im Jahr erscheinenden - Familienjournal. Dieses enthält im Sommer 32 Gutscheine. Zum Beispiel für Burg Forchtenstein Fantastisch, das Seebad Mörbisch oder die Kittenberger Erlebnisgärten. Familien mit Haupt- oder Nebenwohnsitz im Burgenland können sich den kostenlosen Familienpass lösen. Er gilt bis zum 18. Geburtstag des jüngsten im Familienpass eingetragenen Kindes.

Link: