Lenker versteckte sich nach Unfall

Unverletzt hat ein 35-jähriger Rumäne einen Verkehrsunfall in Neustift im Bezirk Güssing überstanden. Der Mann hatte sich mit seinem Pkw überschlagen. Beim Eintreffen der Polizei hatte er sich in einem Gebüsch versteckt.

Der 35-jährige Mann verlor am Mittwochabend auf der B57 zwischen Neustift und Güssing die Herrschaft über das von ihm gelenkte Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern, überschlug sich vor einer Brücke und kam auf der anderen Seite der Brücke auf einer Wiese zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Polizei am Unfallort wurde der Lenker durch die Beamten nicht im Fahrzeug und in der Nähe angetroffen. Mit Unterstützung der Feuerwehr Güssing wurde der 35-Jährige, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte, gefunden. Er bestritt, das Fahrzeug gelenkt zu haben.

Keine sichtbaren Verletzungen

Die Suche nach einer weiteren Person mit Hilfe eines Wärmebildgerätes brachte kein Ergebnis. Schließlich gab der 35-Jährige zu, alleine unterwegs gewesen zu sein. Der Lenker hatte keine sichtbaren Verletzungen erlitten, der ebenfalls am Unfallort anwesende Notarzt brachte den Mann zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Güssing. Ein Alkotest des Lenkers verlief positiv. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.