Pkw überschlug sich: Zwei Verletzte

Ein 57-jähriger Lenker aus Ungarn hat sich am Dienstagabend auf einem Güterweg zwischen Stoob und Unterfrauenhaid (Bezirk Oberpullendorf) mit seinem Pkw überschlagen. Fahrer und Beifahrer sind zum Teil schwer verletzt worden.

Der Lenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf der nassen Fahrbahn von der Straße ab.Das Auto überschlug sich und landete im Straßengraben, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die beiden Insassen konnten laut Exekutive selbst aus dem Pkw steigen.

Ein vorbeikommender Autofahrer verständigte die Einsatzkräfte. Die schwer verletzte Person wurde mit dem Notarztwagen ins Eisenstädter Krankenhaus gebracht, die zweite Person mit eher leichten Blessuren mit der Rettung ins Spital nach Oberpullendorf, teilte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland mit.

Radfahrer mit Pkw kollidiert

Im Krankenhaus landete am Dienstagnachmittag auch ein Radfahrer. Der 47-jährige Freizeitsportler aus Eisenstadt stieß im Kreisverkehr Richtung Trausdorf und Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit dem Auto eines 44-jährigen Ungarns zusammen. Der 47-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde leicht verletzt. Alkohol war in beiden Fällen nicht im Spiel, hieß es von der Polizei.