Pkw landet nach Unfall auf Eisenbahnbrücke

Am Donnerstagvormittag hat ein Autounfall zwischen Pinkafeld und Riedlingsdorf für eine Unterbrechung des Zugverkehrs gesorgt: Ein Pkw kam nach einem Verkehrsunfall in der Mitte einer Eisenbahnbrücke zum Stehen.

Ein Autolenker war mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, rammte die Signalanlage eines Bahnüberganges, schlitterte am Gleisbett entlang und kam erst mitten auf der Eisenbahnbrücke zu stehen. Der verletzte Lenker wurde laut Stadtfeuerwehr Pinkafeld von einem Notarztteam versorgt und danach ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Pkw steht auf Eisenbahnbrücke

Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Der Unfall-Pkw auf der Eisenbahnbrücke

Über die Landessicherheitszentrale wurden die ÖBB von dem Unfall verständigt und der Zugverkehr wurde auf dieser Strecke sofort unterbrochen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld führte in Absprache mit den ÖBB und der Polizei die Fahrzeugbergung durch.