Runder Geburtstag: Rudolf Strommer feiert 60er

Er ist eines der bekanntesten Gesichter der burgenländischen Landespolitik: Rudolf Strommer (ÖVP), zweiter Landtagspräsident im burgenländischen Landtag, feierte am Wochenende seinen 60. Geburtstag.

Der runde Geburtstag wurde in Strommers Heimatgemeinde Illmitz gefeiert. Gratuliert haben unter anderem die ÖVP-Parteikollegen Landesparteiobmann Thomas Steiner, Landwirtschaftskammerpräsident Nikolaus Berlakovich, Klubobmann Christian Sagartz und Landesgeschäftsführer Christoph Wolf. Strommer bekam von den Gratulanten Gutscheine für eine Fernreise. „Für seine Themen, die Kollegen und die vielen Veranstaltungen nimmt sich Rudolf Strommer stets Zeit. Auf ihn ist immer Verlass“, lobt Klubobmann Sagartz seinen Parteikollegen.

Rudi Strommer

Böhm-Ritter

Landesparteiobmann Thomas Steiner, Rudolf Strommer, Klubobmann Christian Sagartz (alle ÖVP)

Rudolf Strommer kann auf eine lange Karriere im burgenländischen Landtag zurückblicken. Im Jahr 1999 ist der Illmitzer erstmals als Abgeordneter in den Landtag eingezogen. Sechs Jahre später wird Strommer zum Klubobmann der Volkspartei ernannt. Insgesamt zehn Jahre lang führt er dann den ÖVP-Klub im Eisenstädter Landhaus an.

Rudi Strommer

Böhm-Ritter

Im Jahr 2015 folgte dann der bislang letzte Schritt auf der Karriereleiter. Rudolf Strommer wurde zum zweiten Landtagspräsident im burgenländischen Landtag gewählt. Er ist für die ÖVP Sprecher für die Themen Sicherheit, Europa und Senioren.