Weltreiterspiele: Weinbauer überlegt Teilnahme

Nach einem großen Turnier in Oberösterreich ist die burgenländische Dressurreiterin Belinda Weinbauer vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben gestärkt. Sie überlegt bei den Weltreiterspielen in den USA zu starten.

Belinda Weinbauer machte in Achleiten (Oberösterreich) auch ohne ihr Parade-Pferd Söhnlein Brilliant eine gute Figur. Die Staatsmeisterin gewann auf der zehnjährigen Stute Ferrero Küsschen zwei Rahmen-Bewerbe - ein Versprechen für die Zukunft.

Dressurreiterin Belinda Weinbauer

ORF

Belinda Weinbauer mit Stute Ferrero Küsschen

Weinbauer: Alles noch in Schwebe

Der Saisonhöhepunkt für die Dressurreiterin wären allemal die Weltreiterspiele in den USA. Ob Weinbauer diese in Angriff nimmt, hängt nicht nur von sportlichen Kriterien ab: „Das Pferd muss natürlich topfit sein. Es ist schon ein sehr großer Aufwand und eine schwere Reise für das Pferd. Dann ist ja auch mein Papa sehr krank und das liegt alles noch so ein bisschen in der Schwebe“, so Belinda Weinbauer.

Dressurreiterin Belinda Weinbauer

ORF

Belinda Weinbauer zieht einen Start bei den Weltreiterspiele in Erwägung

Fix ist auf jeden Fall eines: Belinda Weinbauer misst sich das nächste Mal im Juli in Aachen mit der Weltspitze der Dressurreiterinnen und Dressurreiter.