Fußgänger in Bocksdorf überfahren

In Bocksdorf ist es Dienstagabend zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Ein 32-jähriger, betrunkener Autofahrer kam von der Straße ab und erfasste dabei Fußgänger. Eine 47-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 18.45 Uhr war ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B57 in Richtung Stegersbach (Bezirk Güssing) unterwegs. In einer Linkskurve kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und geriet dabei auf den Gehweg. Zur gleichen Zeit war dort eine Fußgängergruppe, bestehend aus zwei Männern und zwei Frauen unterwegs.

Auto rollte über Fuß

Obwohl einer der Männer den herannahenden Pkw noch bemerkte und die Gruppe warnte, kam es zum Zusammenstoß. Ein 49-jähriger Mann wurde dabei vom Seitenspiegel des Autos erfasst und leicht verletzt. Eine 47-jährige Frau konnte nicht mehr ausweichen. Das Fahrzeug überrollte ihren rechten Fuß. Die 47-jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Führerschein abgenommen und angezeigt

Der Lenker beging zuerst Fahrerflucht, meldete sich aber dann, rund eine Stunde später, bei der Polizei in Stegersbach. Ein durchgeführter Alko-Test verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wurde angezeigt.