SV Mattersburg gewinnt in St. Pölten

Der SV Mattersburg bleibt im Frühjahr weiter auf der Erfolgsspur. Nach dem Heimsieg gegen Winterkönig Sturm Graz feierte der SVM am Samstag einen klaren Auswärtssieg beim Tabellen-Schlusslicht St. Pölten.

Der Abstieg ist beim SV Mattersburg ab sofort keine Thema mehr. In der Tabelle können sich die Mattersburger nach oben orientieren. Mattersburg gewinnt beim Tabellen-Letzten St. Pölten mit 3:0. Der Vorsprung auf die Niederösterreicher beträgt nun 20 Punkte.

Mann des Abends war der Leih-Spieler aus Salzburg Smail Prevljak. Er brachte die Mattersburger mit seinen Saisontreffern vier und fünf auf die Siegerstraße. Die Tore fielen erst nach dem Seitenwechsel. Die zwei Leihgaben aus Salzburg Prevljak und Okugawa hebeln die St.Pöltner Abwehr mit einem Doppelpass aus. Der Bosnier traf in der 49ten Minute zum 0:1.

Guter Start ins Frühjahr

Keine viertel Stunde später ist Prevljak zum zweiten Mal erfolgreich. Perlak bringt den Ball zur Mitte, dann hatte Pink sein Köpfchen im Spiel - und Prevljak bedankte sich mit seinem zweiten Treffer des Abends. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Alois Höller. Und wieder hatte Prevljak seine Füße im Spiel. Dieses Mal fungierte der Bosnier als Vorbereiter.

Beim Jubel danach fiel schubste Prevljak zu überschwänglich - Höller kugelte am Spielfeld und nahm es mit Humor. Der Start ins Frühjahr: Zwei Spiele, sechs Punkte, kein Gegentor. Am Samstag kommt die Wiener Austria ins Pappelstadion.

Link: