Pkw auf Autobahn in Flammen

Am Sonntagmorgen ist auf der Südost Autobahn (A3) bei Eisenstadt ein Pkw in Vollbrand gestanden. Als die Feuerwehr eintraf, befanden sich keine Personen mehr im Pkw. Der Lenker und sein Beifahrer haben sich selbst in Sicherheit gebracht.

Um 4.56 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Eisenstadt zu dem Fahrzeugbrand auf der Autobahn gerufen. Schon bei der Anfahrt waren die Flammen von weitem sichtbar, da das Fahrzeug im Vollbrand stand.

Totalsperre auf der A3

Die Personen im Auto konnten sich rechtzeitig selbst befreien und in Sicherheit bringen. Unter schwerem Atemschutz wurde das brennende Fahrzeug gelöscht. Die Löscharbeiten zeigten schnell Wirkung. Während der Löscharbeiten wurde auf der A3 in Fahrtrichtung Eisenstadt durch die ASFINAG und die Autobahnpolizei eine Totalsperre sowie eine lokale Umleitung eingerichtet.

Knall aus dem Motorraum

Der Lenker des Pkw gab bei den Feuerwehrmitgliedern an, während der Fahrt einen lauten Knall aus dem Motorraum gehört zu haben, woraufhin er sofort sein Fahrzeug am Pannenstreifen abstellte und gemeinsam mit seinem Beifahrer das Auto verließ. Kurz darauf schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum. Keiner der beiden Fahrzeuginsassen wurde verletzt.