Discobus: Angebot soll erweitert werden

Der Verein Discobus Burgenland hat seine Schwerpunkte für das Jahr 2018 festgelegt. Konkret sollen die Discobus-Card und das Freizeitangebot erweitert werden.

Es sollen neue Anreiz geschaffen werden, um Jugendliche auf den Discobus aufmerksam zu machen, erklärt der Obmann des Vereins und SPÖ-Landtagsabgeordneter, Kilian Brandstätter. „Heuer wird es das Bus-Pulling geben - da geht es darum, dass sechs bis acht Personen einen Bus 100 Meter weit ziehen. Auf der anderen Seite möchten wir im Bereich der Strukturen weitere Disco-Bus-Gemeinden dazu holen und neue Routen erschließen“, so Brandstätter.

Weniger Verkehrsunfälle durch Discobus

Die Discobusse sind immer samstags im gesamten Burgenland unterwegs. Derzeit gibt es 15 Routen, am besten wird das Angebot im Bezirk Oberpullendorf angenommen, so Brandstätter.

Durch den Discobus konnten in den vergangenen Jahren Verkehrsunfälle mit Alkoholeinfluss deutlich verringert werden, dieses Ziel verfolge man weiterhin, sagt der Präsident des Vereins Discobus Christian Illedits.

Link: