Stegersbach: Auto vor Therme in Flammen

Auf dem Parkplatz eines Hotels bei einer Therme in Stegersbach (Bezirk Güssing) ist Donnerstagmittag ein Mitsubishi aus vorerst unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Ausbreiten des Brandes konnte verhindert werden.

Gegen 13.30 Uhr wurde am Donnerstag die Polizeistreife Stegersbach zu einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines Thermenhotels in Stegersbach gerufen. Als die Streife am Einsatzort eintraf, rauchte es schon stark aus einem abgestellten Pkw. Die Polizisten begannen sofort mit einem Feuerlöscher zu löschen, um das Ausbreiten des Brandes auf weitere auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge zu verhindern.

Kurze Zeit später traf die Feuerwehr Stegersbach ein, die das Feuer löschte. Ein Brandermittler nahm seine Arbeit auf. Es konnte ermittelt werden, dass es durch eine nicht näher definierte technische Ursache im Motorraum zur Brandentstehung gekommen war.