BECOM erwirtschaftet Rekordumsatz

Das Elektronik-Unternehmen BECOM mit Sitz in Hochstraß (Bezirk Oberpullendorf) hat das Geschäftsjahr 2016/2017 mit einem Rekordumsatz beendet. Über 80 Millionen Euro Umsatz hat BECOM insgesamt erwirtschaftet.

Konkret sind es 82,5 Millionen Euro Umsatz - das ist eine Steigerung von fast elf Prozent zum vergangenen Jahr. Eine wichtiger Grund dafür war laut BECOM-Geschäftsführer Johann Bock die Mehrheitsbeteiligung mit 51 Prozent am deutschen Unternehmen IVP.

BECOM

ORF

Die Niederlassung in Hochstraß soll adaptiert werden

„Mit der Internationalisierung ist es uns damit gelungen, einen ‚Footprint‘ im Markt in Deutschland zu bekommen“, freut sich Bock über die guten Zahlen. Er streicht zudem die Produktionsniederlassung in China hervor - mehr dazu in BECOM verstärkt internationales Engagement.

„Smart Factory“ in Hochstraß

BECOM entwickelt und fertigt elektronische Bauteile an, vor allem für die Autoindustrie und für die Automatisierungs- und Medizintechnik. Die Ziele für das Geschäftsjahr 2018 sind die Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung der IVP-Gruppe, sowie der Ausbau des burgenländischen Standortes in Hochstraß:

„Wir wollen den Standort bis 2020 zu einer ‚Smart Factory‘ ausbauen, wo die Prozesse dahingehend ausgebaut werden, sodass sie zum größten Teil vollautomatisiert ablaufen“, so Bock. BECOM hat heuer auch den AVL Award der Grazer Firma AVL für herausragende Qualität erhalten. Das Unternehmen verleiht jährlich unter den Zulieferern und Partnerfirmen weltweit diesen Award in fünf Kategorien.