Basketball-Nachwuchs-EM im Südburgenland

Der internationale Basketballverband FIBA hat am Montag eine Nachwuchs-Europameisterschaft ins Burgenland vergeben: Die Unter-18-B-EM der Frauen wird 2018 im Südburgenland durchgeführt.

Austragungsorte sind Oberwart und Güssing, auch im steirischen Fürstenfeld wird gespielt. Die Europameisterschaft findet vom 3. bis 12. August 2018 statt. Bei der Unter-18-B-EM der Frauen sind insgesamt 24 Länder der zweiten Leistungsstufe vertreten.

Das Südburgenland ist damit zum dritten Mal austragende Region für eine Basketball-Nachwuchs-Europameisterschaft: 2010 wurde die Unter-20-B-EM der Männer im Landessüden gespielt. Die Österreicher mit dem Burgenländer Thomas Klepeisz als Kapitän holten damals den Sieg. 2015 war die Region Schauplatz der Unter-18-B-EM der Männer.

Link: