Wiesberger: „Großartige Saison“

Für Österreichs besten Golfer Bernd Wiesberger ging letzte Woche die Saison zu Ende. Er beendete das Jahr 2017 auf Platz 38 der Weltrangliste. Wiesberger sprach am Freitag in seiner Bilanz von einer „großartigen Saison“.

Im „Race to Dubai“, der europäischen Preisgeldliste, belegte Wiesberger Platz 14. Insgesamt spielte der Oberwarter mehr als 30 Turniere, Saisonhöhepunkt dabei war der Sieg in China. Am Freitag zog Wiesberger im Rahmen einer Pressekonferenz seine Saisonbilanz.

„Will 2018 wieder Trophäen gewinnen“

„Die Saison 2017 war aufgrund der Erfolge, die ich feiern durfte, großartig für mich. In den letzten paar Monaten ging es vielleicht nicht ganz in die Richtung, die ich mir erhofft habe. Natürlich will ich mich im Jahr 2018 wieder nach oben hin orientieren und wieder Trophäen gewinnen“, so Wiesberger.

Mitte Jänner 2018 wird Wiesberger das europäische Team beim „Golf Eurasia Cup“ verstärken. Ausgetragen wird dieser Team-Wettbewerb zwischen den besten Spielern Europas und Asiens in Malaysia.

Links: