53-jähriger Drogenschmuggler ausgeforscht

Die Polizei hat einen 53-jährigen Suchtmittelhändler ausgeforscht. Der Burgenländer steht laut Landespolizeidirektion Burgenland im Verdacht, in den vergangenen zwei Jahren Drogen im Wert von rund 125.000 Euro verkauft zu haben.

Der Verdächtige wurde im Zuge von mehreren Hausdurchsuchungen vergangenen Montag festgenommen. Der 53-Jährige wird beschuldigt, etwa 12.500 Gramm Cannabisblüten und 250 Gramm Speed in Umlauf gebracht zu haben.

Verdächtige nicht geständig

Bei den Hausdurchsuchungen an vier Adressen in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung, Baden und Wiener Neustadt (Niederösterreich) wurden Cannabisplantagen mit insgesamt 243 Pflanzen, 55 Gramm Amphetamine sowie weitere verbotene Substanzen in Form von Steroiden sichergestellt.

Der Drogenverkauf fand in Wien, Niederösterreich und im Burgenland statt. Der 53-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Laut Polizei ist er nicht geständig. Drei Mittäter - zwei Niederösterreicher und ein Burgenländer - wurden angezeigt.