Ziegler/Kiefer für Olympia qualifiziert

Die Stoober Eiskunstläuferin Miriam Ziegler und ihr Partner Severin Kiefer haben sich bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf für die olympischen Winterspiele qualifiziert.

Die 23-Jährige aus Stoob und ihr Salzburger Partner Severin Kiefer verpassten bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf zwar das Stockerl, sicherten sich aber mit Platz vier eines der fünf Olympia-Tickets.

Mit 180,6 Punkten nach Südkorea

Ziegler und Kiefer absolvierten die Kür am Freitag mit 115,51 Punkten und sorgten mit einem Gesamtergebnis von 180,6 Punkten für eine neue persönliche Bestleistung. Damit sind die beiden für die Winterspiele im kommenden Jahr in Südkorea qualifiziert.

Für Ziegler und Kiefer ist das die zweite gemeinsame Olympia-Teilnahme im Paarlauf. 2014 in Sotschi belegten sie Platz 17. Miriam Ziegler war auch schon 2010 in Vancouver im Einzel dabei.

Link: