47. Inform in Oberwart eröffnet

In Oberwart wurde Mittwochvormittag die 47. Inform eröffnet. Die Messe - eine Mischung aus Wirtschaftsschau und Volksfest - zeichnet sich heuer durch ihre besondere Buntheit aus. Einige Bereiche - wie die Landtechnik - wurden massiv ausgeweitet.

Die Eröffnung der Oberwarter Inform war ein gesellschaftliches Großereignis. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Behörden und Kultur besuchten das Gelände. Die Inform gibt es bereits seit 47 Jahren und sei nach wie vor ein wichtiger Impulsgeber für die Stadt, meint Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner (ÖVP). „Mit der Inform haben wir sehr viel Kaufkraft und sehr viel Firmen, die hier in die Region kommen. Über das Jahr haben wir circa 110.000 Personen, die hier unsere Messehallen besuchen“, so Rosner.

Inform 2017 Eröffnung Oberwart

ORF

Die Inform findet mittlerweile zum 47. Mal statt

22.000 Besucher erwartet

Auf dem 35.000 Quadratmeter großen Messe-Gelände sind heuer 315 Firmen aus dem In- und Ausland vertreten. Für Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz (FPÖ) ist die INFORM damit auch ein Spiegelbild der aktuellen Wirtschaftslage.

Inform 2017 Eröffnung Oberwart

ORF

Viel Prominenz war bei der Eröffnung in Oberwart zu Gast

„Die Messe ist nicht nur im Burgenland, sondern auch über die Bundesgrenzen hinaus. Wir haben das höchste Wirtschaftswachstum haben und Rekordergebnisse im Bereich Tourismus und Beschäftigung. Das sieht man auch hier in Oberwart“, so Tschürtz.

„Leistungsschau der burgenländischen Wirtschaft“

Großes Lob für die diesjährige Inform gibt es auch von Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) der die 47. Inform eröffnete. „Diese Wirtschaftsmesse ist eine tolle Veranstaltung. Sie ist bestens organisiert und eine Leistungsschau der burgenländischen und regionalen Wirtschaft. Ich denke, dass sich diese Messe viele Zuschauer und Besucher verdient“, so Niessl. Die Inform dauert bis Sonntag, im Bereich der Wirtschaftsschau werden 22.000 Besucher erwartet.