Auto gegen Bus: Zwei Schwerverletzte

Beim Zusammenprall zwischen einem Pkw und einem Bus hat es am Donnerstag zwei Schwerverletzte in Gols gegeben. Eine 72-jährige Autolenkerin hatte beim Überholen einen entgegenkommenden Bus übersehen und war mit diesem zusammengestoßen.

Die Autofahrerin und ihr 72-jähriger Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, wurden laut Polizei schwer verletzt. Die Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war mit ihrem Mann im Bezirk Neusiedl am See auf dem Zubringer Gols-Weiden in Richtung Ostautobahn (A4) unterwegs gewesen. Als sie einen Kastenwagen überholen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Bus. Durch den Aufprall wurde der Pkw in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Die beiden Pensionisten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die 39 Insassen des Busses wurden nicht verletzt. Die Strecke war für eine Stunde komplett gesperrt, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Die Feuerwehr Gols übernahm die Aufräumarbeiten.