Tödlicher Arbeitsunfall in Mogersdorf

Ein 34-jähriger Mann stürzte am Donnerstag in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) auf dem Gelände eines Unternehmens vom Dach des Firmenobjektes und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 8.10 Uhr befand er sich auf dem Dachstuhl, führte Zimmererarbeiten durch und stürzte dabei aus zirka sechs Meter Höhe in die Tiefe. Trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen erlag der Arbeiter noch auf der Baustelle seinen schweren Verletzungen. Die Leiche wurde durch die Staatsanwaltschaft vorläufig sichergestellt. Fremdverschulden liegt nach derzeitigem Erhebungsstand nicht vor.

Das Arbeitsinspektorat führt die weiteren Erhebungen durch und veranlasste die Schließung der Baustelle. Der Mann aus dem Bezirk Jennersdorf arbeitete als Bediensteter eines Unternehmens auf der Baustelle in Mogersdorf.