Klangfrühling mit neuem Intendanten startet

In Stadtschlaining (Bez. Oberwart) beginnt am Dienstag das Festival Klangfrühling unter neuer Schirmherrschaft: Der neue Intendant ist Komponist und ORF-Burgenland Moderator Gerhard Krammer.

Gerhard Krammer ist mit einer Venzianerin verheiratet und hat gute künstlerische Kontakte nach Italien. „Luft und Liebe“ hat er für sein erstes Festivalprogramm zum Motto genommen und möchte burgenländische Gastfreundschaft mit italienischer Leichtigkeit verbinden.

Konzerte, Lesungen und Fest der Liebe

Die Eröffnung am Dienstag wird mit speziellen Darbietungen gleichzeitig in allen fünf Ortsteilen stattfinden, anschließend musizieren „I Solisti della Fenice“ im Granarium der Friedensburg. Bis Sonntag treten neben anderen auch noch das Klavierduo Önder, Erwin Steinhauer, der Klarinettist Helmut Hödl und das Glasharmonikaduo Schönfeldinger auf.

Zusätzlich zu den acht Konzerten gibt es auch einen Fotowettbewerb, Ausstellungen, literarische Lesungen, Weinverkostung und Wirtshaussingen. Der Klangfrühling Schlaining endet am kommenden Sonntag Nachmittag mit einem Fest der Liebe im Burghof.

Links: