Verfolgungsjagd auf S31: Fahrer flüchtig

Filmreife Szenen haben sich am Sonntag auf der Schnellstraße S31 bei Mattersburg abgespielt. Als die Polizei einen Autoraser stoppen wollte, flüchtete der in ein Waldstück. Das Auto wurde gefunden, nach dem Lenker wird gesucht.

Der Autolenker war mit rund 140 Kilometern pro Stunde auf der S31 in Richtung Oberpullendorf unterwegs, als er von einer Zivilstreife mehrfach zum Anhalten aufgefordert wurde. Dieser Aufforderung kam der Fahrer allerdings nicht nach. Er gab Gas und flüchtete.

Verfolgungsjagd bei S31

ORF

Der Fahrer lenkte das Auto in ein Waldstück

Verfolgungsjagd bei S31

ORF

Das Auto wurde sichergestellt

Schranken durchstoßen

Der 20- bis 30-jährige Lenker lenkte das Auto auf einen Parkplatz, wendete, durchstieß anschließend zwei Schranken und raste auf einem Güterweg davon. In einem nahe gelegenen Waldstück war für den Lenker Endstation. Das Auto blieb auf einer Böschung in Schräglage hängen.

Er hinterließ Jacke und Schuhe beim Auto und rannte davon.

Verfolgungsjagd bei S31

ORF

Fahndung läuft

Die Polizei konnte das Auto mit Wiener Kennzeichen auf der Böschung sicherstellen. Der Fahrer war nicht auffindbar. Die Fahnung blieb trotz des Einsatzes einer Suchhundestaffel ohne Erfolg. Das Auto war laut Polizei nicht für den Verkehr zugelassen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.