Riedlingsdorf: Zwei Verletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) ist am Ostermontag ein Auto gegen ein Betonrohr geprallt. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Der 20-jährige Autolenker geriet gegen 23.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 63 im Gemeindegebiet von Riedlingsdorf aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Auto kam zunächst auf das Bankett, danach prallte es gegen ein Betonrohr. Der Lenker wurde dabei ebenso wie seine 18-jährige Beifahrerin verletzt.

VU Riedlingsdorf

LPD Burgenland

Beide wurden zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Wenig später konnten sie das Spital wieder verlassen. Der 20-Jährige war laut Polizei nicht alkoholisiert. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Bergung bzw. Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Feuerwehr Riedlingsdorf. Die Bundesstraße 63 war kurzfristig erschwert passierbar.