Motomotion: Autos und Oldtimer

Auf dem Messegelände Oberwart startet am Freitag wieder die traditionelle Motorsportmesse Motomotion. Neben den neuesten Modellen von diversen Autoherstellern, gibt es auch Oldtimer und speziell umgebaute Motorräder zu sehen.

Insgesamt 27 Automarken sind in diesem Jahr auf der Motomotion Oberwart vertreten, sagte Messeveranstalter Markus Tuider. Die Messebesucher können dabei in den jeweils neuesten Modellen Platz nehmen und sich über technische Entwicklungen informieren.

Ein weiterer Höhepunkt ist laut Tuider die „Pannonia Custom Show“ - im Mittelpunkt stehen hier sogenannte Custom Bikes - das sind speziell nach den Wünschen von Kunden umgebaute Motorräder. Im Rahmen der Custom Show wird auch die erste österreichische Meisterschaft im Bau solcher Motorräder stattfinden. Dabei werden in sieben Kategorien Staatsmeistertitel vergeben.

Motomotion 2016

ORF

Auch heuer werden auf der Motomotion die neuesten Automodelle gezeigt

Spezialausstellung und Kfz-Spielplatz

Zu sehen sind in Oberwart nicht aber nur Neuwagen und Motorräder, sondern auch - in einer Spezialausstellung - Oldtimer und Raritäten. Einsatz können die Messebesucher auf dem neu gestalteten Kfz-Spielplatz zeigen. Hier haben sie die Möglichkeit Lkws, Traktoren, Roller oder Motorräder zu lenken. Die 15. Motomotion ist von Freitag bis Sonntag, jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet sechs Euro.