Ö3-Verkehrsaward für Feuerwehr Klingenbach

Hitradio Ö3 und das Innenministerium haben am Mittwoch den 16. Ö3-Verkehrsaward vergeben. Unter den sechs Preisträgern war heuer auch die Feuerwehr Klingenbach.

Die Feuerwehr Klingenbach wurde für ihren Einsatz im Februar des Vorjahres ausgezeichnet. Damals kam es nach einem Frontalcrash auf der B16, gleich nach dem Grenzübergang Klingenbach zu massiven Verkehrsproblemen.

Ö3 OE3 Verkehrsaward für Feuerwehr Klingenbach

ORF

Bei Einsatz ständiger Kontakt mit Ö3

Mit zehn Mann sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle rasch ab und begann mit der Fahrzeugbergung, trotzdem konnte mit dem Ö3-Verkehrsservice ständig Kontakt gehalten werden und so konnten die Autofahrer über die aktuelle Situation informiert werden - mehr dazu in Die Gewinner des Ö3-Verkehrsaward 2017.