Umgefallener Traktor mit Hebekissen aufgerichtet

Am Mittwochnachmittag ist in Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein Traktor seitlich umgestürzt. Der Traktor sowie der Anhänger konnten von der Stadtfeuerwehr Purbach geborgen werden.

Die Stadtfeuerwehr Purbbach wurde um kurz vor 13.30 Uhr zur Bergung des Gespanns alarmiert. Bei der Abfahrt eines steilen Güterweges kam ein Traktor sowie der mit Holz beladener Anhänger ins Rutschen. Der Traktor kam ins Schlingern und stürzte seitlich um.

Traktor mit Hebekissen zurück auf Räder gestellt

Mithilfe einer Seilwinde wurde zuerst der Anhänger gemeinsam mit dem noch angekoppelten Traktor bergauf gezogen und gesichert. Danach wurde der Traktor mithilfe von Hebekissen und dem Körpereinsatz von mehreren Feuerwehrleuten zurück auf die eigenen Räder gestellt. Nach entsprechender Kontrolle der Fuhrwerke konnten diese gesichert abgestellt werden.

Personen kamen bei diesem Einsatz zum Glück keine zu Schaden. Der Einsatz dauerte knapp eineinhalb Stunden. Beteiligt waren beim Einsatz insgesamt zwölf Mann der Stadtfeuerwehr Purbach.