2017 Jahr der Bildung und Gemeinden

Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) betont zu Neujahr den Stellenwert von Bildung und Ausbildung. 2017 müsse „das Jahr der Gemeinden werden“, so ÖVP-Landesparteiobmann Thomas Steiner in seiner Neujahrsbotschaft.

Eine qualitativ hochwertige Bildung sei „das wichtigste Fundament für eine positive Entwicklung eines Bundeslandes und bedeutet Chancen und Perspektiven für die Jugend“, stellte Niessl in seiner Neujahrsbotschaft fest.

Zuversicht für das Burgenland

Das Burgenland könne mit Zuversicht ins Neue Jahr blicken und es werde auch 2017 die vielfältigen Herausforderungen gut lösen. Mit Schwerpunkten in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wirtschaft sowie sozialer Gerechtigkeit wolle man wichtige Impulse setzen. 2016 habe das Burgenland erneut das höchste Wirtschaftswachstum im Bundesländervergleich erreicht, erstmals seien im Jahresschnitt mehr als 100.000 Beschäftigte verzeichnet worden, so Niessl.

Sicheres Lebensumfeld Gemeinde

2017 als „das Jahr der Gemeinden“, so ÖVP-Landesparteiobmann Thomas Steiner in seiner Neujahrsbotschaft. Es sei eine wichtige Aufgabe des Landes, die Gemeinden und Städte zu unterstützen und zu fördern. „Das Land muss im neuen Jahr stärker als bisher dafür sorgen, dass die Gemeinden ein sicheres Lebensumfeld für die Menschen bleiben“, meinte Steiner. Im Burgenland finden 2017 Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen statt.