Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer

In Güssing sind Donnerstag Abend zwei Radfahrer mit dem Rad frontal zusammengestoßen. Einer der Beteiligten schwebt in Lebensgefahr. Beide Radfahrer waren trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs.

Es ist kurz nach 17 Uhr, als es zu dem folgenschweren Unfall an einer Kreuzung zweier schmaler Wege am Strembach kommt. Trotz Dunkelheit haben beide Radfahrer kein Licht eingeschaltet - dann kam der Crash: „Beide Männer kamen zu Sturz. Ein Mann erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Der andere Mann wurde ebenfalls schwer verletzt“, erklärte Polizeisprecher Wolfgang Bachkönig.

Identität zunächst unklar

Bis die Polizei aber wusste, wer die Unfallbeteiligten sind, mussten die Beamten umfangreich recherchieren. Einer der Männer war sofort bewusstlos. Der andere Mann entfernte sich vom Unfallort, um Hilfe zu holen - er wurde dann ebenfalls bewusstlos.

Beide Männer hatten zudem keine Ausweise bei sich. Später hat sich herausgestellt, dass beide Asylwerber aus Afghanistan kommen, 21 Jahre alt sind und in einem Wohnheim in Deutsch-Tschantschendorf (Bezirk Güssing) leben. Der Schwerverletzte konnte bereits das Spital verlassen, während der andere Mann noch in Lebensgefahr schwebt