Neues bei Wiesen Festivals

Die Wiesen Festivals feiern heuer ihr 40-Jahr Jubiläum - und zwar mit einem neuen Veranstalter. „Arcadia Live“ bringt unterschiedlichste Musikformate auf das Festivalgelände, das sich mit etlichen Neuerungen präsentiert.

Auch, wenn es auf den beiden Bühnen oft recht laut zugeht, sollen sich die Gäste der Wiesen Festivals zwischendurch entspannen können, sagt der Geschäftsführer von Arcadia Live, Filip Potocki. „Wir möchten für die Besucher eine Art Wohnzimmer schaffen, dass sie neben dem Festivalgelände einfach eine Area haben, wo sie zusätzlich Sachen geboten bekommen“, so Potocki.

Festivalgelände Wiesen

ORF

Festivalgelände Wiesen

ORF

Komfort und Kunst

Schaukel-Liegen und Sitzgelegenheiten aus Holz-Paletten stehen zum Entspannen und Relaxen bereit. Dazwischen sind Kunstobjekte platziert. Zum Angebot in Wiesen gehören auch verschiedene Workshops zum Mitmachen, vom Siebdruck bis Yoga.

Festivalgelände Wiesen

ORF

Festivalgelände Wiesen

ORF

Holzhäuschen zum Übernachten

Für mehr Komfort beim Übernachten stehen Holzhäuschen mit zwei bis sechs Betten bereit, in die man sich auch ein Frühstück servieren lassen kann. Auch der VIP-Bereich wurde erneuert.

Beim derzeit stattfindenden „Out of the Woods“ - Festival werden in Wiesen rund 4.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Für sie spielen am Samstag noch Indie-Popgruppen wie Annenmaykantereit und Crystal Castles.

Link: