Nach Schuss: Caroline gewinnt wieder

Der Fall hat Schlagzeilen gemacht: Vergangenes Halloween wurde die 13-jährige Caroline Bredlinger in Großhöflein angeschossen. Am Samstag feierte die junge Läuferin ein siegreiches Comeback bei den Hallenlandesmeisterschaften.

Die Landesmeisterschaften wurden im Rahmen des WLV-Meetings im „Ferry Dusika Stadion“ in Wien ausgetragen. Bredlinger vom Laufteam Eisenstadt ging in den Bewerben über 60 Meter und über 200 Meter an den Start. Ddie junge Sportlerin wurde über die kurze Sprintdistanz Zweite, gewann aber den U18-Bewerb über 200 Meter klar mit einer Zeit von 28,68 Sekunden.

Beim Spazierengehen angeschossen

Bredlinger war am 31. Oktober beim Spazierengehen angeschossen worden, sie wurde im linken Oberschenkel getroffen - mehr dazu in 13-jähriges Mädchen angeschossen und Nach Schuss: Caroline darf nach Hause.

Der mutmaßliche Schütze wurde von der Polizei kurz nach der Tat ausgeforscht, er sitzt seither in Untersuchungshaft - mehr dazu in Nach Schuss: Täter ausgeforscht. Der Verdächtige hatte über seinen Anwalt erklären lassen, dass er den Vorfall bedauere und dass er bei Schießübungen statt eines Steins das junge Mädchen getroffen habe - mehr dazu in Verdächtiger Schütze bedauert „Unfall“ und Gutachten zu Schuss von Großhöflein.

Titel für Weixelbaum und Blecha

Bei dem Leichtathletik-Meeting in Wien wurden in weiteren Bewerben Landesmeister-Titel vergeben: Über die 800 Meter holte Franz Weixelbaum vom SV St. Margarethen den Sieg in 2:22,68 Minuten. Über 3.000 Meter siegte Matthias Blecha vom Team Mittlelburgenland in 9:26,59 Minuten.