Fazekas ist JVP-Bundesobmann-Stellvertreter

Am Bundestag der Jungen ÖVP in Linz am Samstag wurde JVP-Landesobmann Patrik Fazekas zum Stellvertreter von JVP-Bundesobmann Sebastian Kurz gewählt, den er „mit allen Kräften unterstützen“ möchte.

Der aus Neutal stammende Fazekas sieht sich nun als Bindeglied zwischen der burgenländischen Politik und der Bundespolitik. Fazekas weist darauf hin, dass die „richtigen Leitlinien gesetzt“ werden müssen. „Keine neuen Schulden auf dem Rücken der Jungen, leistbares Wohnen für unsere Generation, ein leistbares Studententicket für alle in Österreich“, fordert Fazekas.

Der 24-jährige Student wurde im September 2013 als neuer Obmann der JVP Burgenland bestätigt und folgte damit Christoph Wolf nach - mehr dazu in Patrik Fazekas neuer JVP-Landesobmann. Im Vorjahr war er bei der EU-Wahl Spitzenkandidat für die ÖVP Burgenland. Damals sammelte der Neutaler im Burgenland die meisten Vorzugsstimmen - mehr dazu in Fazekas hat die meisten Vorzugstimmen.