Rudolf Talos im Alter von 76 Jahren gestorben

Rudolf Talos ist in der Nacht auf Samstag im Alter von 76 Jahren gestorben. Der Jurist aus Mattersburg war Bezirkshauptmannstellvertreter und wechselte dann in das Amt der Burgenländischen Landesregierung.

In der Landesregierung leitete er zuletzt als wirklicher Hofrat die Abteilung für Finanzen und Buchhaltung. Zudem war er Direktor des Burgenländischen Landtags. Der gebürtige Halbturner gehörte auch lange Zeit zu den maßgeblichen Sportfunktionären des Landes.

Rudolf Talos

ORF

Rudolf Talos 2005 bei einem Interview mit dem ORF Burgenland

Dem Fußball verschrieben

Er war 16 Jahre lang Präsident des Burgenländischen Fußball Verbandes, war Finanzreferent des Österreichischen Fußball Bundes und viele Jahre Obmann der Sportunion Mattersburg. Rudolf Talos wird am Freitag um 15.00 Uhr in Mattersburg begraben.