SVM: Aus für Trainer Alfred Tatar

Der SV Mattersburg hat heute Trainer Alfred Tatar beurlaubt. Bis zur Bestellung eines neuen Trainers betreuen Co-Trainer Markus Karner und der sportliche Leiter Franz Lederer die Mannschaft.

Tatar wurde erst im Juni dieses Jahres zum Trainer bestellt - mehr dazu in SVM: Mit neuem Trainer in Zukunft . Er wechselte vom Ligakonkurrenten Vienna nach Mattersburg. Der SVM war im Frühjahr nach zehn Jahren in der Bundesliga abgestiegen und rangiert in der Tabelle der Ersten Liga nach zwölf Runden nur auf Rang sechs. Ausgerechnet sein Ex-Verein Vienna kostete Tatar nun den Job, Mattersburg hatte am Freitag in Wien mit 1:3 verloren - mehr dazu in sport.ORF.at.

Auswärts sehr schwach

Besonders auffällig waren die Auswärts-Schwäche der Mannschaft und die Probleme in der Abwehr. In sechs Spielen in der Fremde gelang nur ein Sieg, dem gegenüber standen fünf Pleiten und 17 Gegentore. Eine Schwäche, die Alfred Tatar nicht richtig ausmerzen konnte. Dabei wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison in der Bundesliga kaum verändert.