Patrik Fazekas neuer JVP-Landesobmann

Die Junge ÖVP Burgenland hat bei ihrer Landesvorstandsklausur in Deutschkreutz den derzeitigen Bezirksobmann Patrik Fazekas (23) aus Neutal zum geschäftsführenden Landesobmann gewählt.

Partick Fazekas wurde bei der Landesvorstandsklausur der Jungen ÖVP in Deutschkreuz einstimmig zum geschäftsführenden JVP-Landesobmann gewählt. Fazekas ist Student, 23 Jahre alt und kommt aus Neutal. Seit 2009 ist er Bezirksobmann der JVP Mittelburgenland und seit vergangenem Jahr auch Gemeinderat.

Wolf zieht sich zurück

Landesobmann Christoph Wolf hat angekündigt, sich künftig aus den operativen Geschäften der Jungen ÖVP Burgenland zurückzuziehen. Er war seit fünf Jahren als Landesobmann für die JVP aktiv. „Als Landesparteiobmann danke ich Christoph Wolf für seine hervorragende Arbeit als Obmann der JVP. In den vergangenen fünf Jahren habe ich ihn als starke Stimme für Burgenlands Jugend kennen- und schätzen gelernt, der die Bedürfnisse der Jugendlichen kennt und ernst nimmt“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl.

Fazekas: „Bedanke mich für das Vertrauen“

Patrik Fazekas hat sich bereits konkrete Gedanken über seine Vorhaben gemacht. Die vergangene Klausur wurde dazu genutzt, die gemeinsamen Pläne für die nächsten Monate zu erstellen. „Ich bedanke mich ganz herzlich für das große Vertrauen des Landesvorstandes. Christoph hat eine tolle Arbeit für die JVP geleistet – daran möchte ich anknüpfen“, so der neue geschäftsführende Landesobmann Patrik Fazekas.