Rauter gewinnt Bürgermeister-Stichwahl

Wolfgang Rauter von der Liste Burgenland (LBL) ist neuer Bürgermeister in Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Er setzte sich in der Stichwahl am Sonntag gegen Oswald Kucher (SPÖ) durch.

Wolfgang Rauter von der LBL kam auf 61,4 Prozent der Stimmen, Oswald Kucher von der SPÖ auf 38,6 Prozent. Somit konnte Kucher sein Bürgermeisteramt nicht verteidigen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ganz sicher war ich mir nicht, aber ich habe schon gehofft, dass man es mit dem Team, das eine wahnsinnig gute Stimmung in Großhöflein geschaffen hat, schaffen kann. Fünf Jahre Rechtsberatung, die ich jeden Samstag für die Bevölkerung gemacht habe, ist etwas, das honoriert worden ist“, sagte Rauter nach seiner Wahl.

Die Mandatsverteilung im Gemeinderat lautet: SPÖ 7, ÖVP 6, LBL 8.

Link: