Güssing ist bereit für Arnie

Güssing fiebert der Ankunft von Arnold Schwarzenegger entgegen. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien und Hollywood-Star will sich heute persönlich ein Bild davon machen, was die Ökostadt Güssing als Vorreiter in Sachen erneuerbare Energie leistet.

Gegen Mittag wird Schwarzenegger in Güssing erwartet. Nach dem Empfang durch die Stadtkapelle und Vertreter der Politik, folgen Mittagessen, die Besichtigung von Demonstrationsanlagen im Zentrum für erneuerbare Energie und eine Rede des Ex-Gouverneurs von Kalifornien - mehr dazu in Güssing im Schwarzenegger-Fieber.

Stromleitung mit Burg Güssing im Hintergrund

ORF

Bodyguards und Polizei sorgen für Schutz

Alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen sind laut dem Güssinger Bürgermeister Peter Vadasz getroffen. Schwarzenegger bringe natürlich einige Bodyguards mit und diese haben natürlich auch die lokale Polizei gebeten, sich um den Schutz des Stars zu kümmern. Details zum Einsatz der Polizei will Vadasz nicht nennen, Verkehrsbehinderungen sind keine zu erwarten.

Holz mit Burg Güssing im Hintergrund

ORF

Güssing hofft auf Arnie-Effekt

Schon seit Jahren setzt sich Arnold Schwarzenegger für die Umwelt und den Einsatz von erneuerbarer Energie ein - daher sein Interesse an Güssing. Der Besuch von Arnold Schwarzenegger bringt Güssing viel Aufmerksamkeit. Vadasz glaubt, dass „alleine die Werbung, die er für uns macht schon unbezahlbar ist.“