Neue Ideen für pannonischen Raum

Die TEDx Pannonia - eine Ideenkonferenz rund ums Burgenland - hat heuer im Paulinerkloster in Sopron stattgefunden. Ziel ist es, Synergien zu schaffen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Dream Academia mit Sitz in Siegendorf.

Die TEDx Pannonia will Menschen aus der Region inspirieren, ihre Träume und Ideen zu verwirklichen. Die Vorträge der Wissenschaftler, Politiker und Querdenker sollen dazu animieren.

Erfolgreich Träume verwirklichen

„Jeder kann mit den Ideen, die hier generiert werden alles mögliche anfangen und das Teilen ist wesentlich, wenn man teilt beginnt Wachstum“, sagt Veranstalter Harald Katzenschläger.

TED ist eine kalifornische Konferenz-Serie, bei der schon Größen wie Bill Clinton oder Steve Jobs auftraten. TEDx Pannonia ist eine kleinere, regionale Variante. Die Rechte für die Austragung bekam Dream Academia in Siegendorf

Menschen zum Erfolg verhelfen war das Hauptziel des Treffens im Paulinerkloster in Sopron. Die Themen reichten von gesellschaftsverändernden Theorien bis hin zu wissenschaftlichen Innovationen und Ideen die es wert sind, eine pannonische Plattform zu bekommen.

Durch die TEDx Pannonia solle auch die Achse Wien-Sopron gestärkt werden und davon werde das Burgenland profitieren - so der Tenor bei der Veranstaltung.