Mutter mit Sohn verschwunden

Das Landeskriminalamt ermittelt im Fall einer Kindesentziehung. Eine Frau aus Oberschützen ist laut Polizei seit etwa sechs Wochen mit ihrem achtjährigen Sohn spurlos verschwunden.

Vater und Mutter sind seit sechs Jahren geschieden und hatten das gemeinsame Sorgerecht. Irgendwann hätte die Mutter den Buben nur noch sporadisch zur Schule gebracht, so die Polizei. Die Volksschuldirektorin habe die Frau darauf angesprochen. „Das dürfte ihr nicht gefallen haben. Sie hat daraufhin offenbar das Kind geschnappt und ist mit ihm davon“, so ein Polizeisprecher.

Vater startete Suche über soziale Medien

Mittlerweile wurde dem Vater das alleinige Sorgerecht zugesprochen. Von der Frau und dem Buben fehlt aber laut Ermittlern weiterhin jede Spur. Die beiden sind nun zur Fahndung ausgeschrieben. Außerdem werden zahlreiche Befragungen durchgeführt. Der Vater sucht auch über soziale Medien nach seinem Sohn. Er hat den Buben laut eigenen Angaben am 23. Jänner zum letzten Mal gesehen.