„Kultige Landpartie“ in Zemendorf-Stöttera

Die „Kultige Landpartie“ war diese Woche im Bezirk Mattersburg unterwegs. In Zemendorf-Stöttera versuchten die ORF-Burgenland-Redakteurinnen und -Kameramänner wieder besondere Dorfgeschichten aufzustöbern.

Nach einer einwöchigen Pause nahm der rote Oldtimerbus zunächst einmal Kurs in Richtung Fahrtechnik-Zentrum. Dort ging es ans Auffrischen der Fahrkünste. Danach begab sich das ORF-Team nach Zemendorf-Stöttera, um dort erst einmal den beiden Fleischereien einen Besuch abzustatten und den örtlichen Würstel-Automaten auszuprobieren.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 12.10.2018

Kultur und Bogenschießen

An der Wulka stand schließlich ein Treffen mit der Künstlerin Nadine Lenzinger auf dem Programm. Eine weitere Station wurde bei der Wallfahrtskirche Kleinfrauenhaid gemacht. Sportlich ging es dann beim Bogensportverein Stöttera zu.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Kultige Landpartie“ in Zemendorf-Stöttera

Michaela Frühstück, Bettina Treiber, Markus Fuchs und Christian Steiner waren diesmal im Bezirk Mattersburg unterwegs.

Nächster Woche geht es weiter in den Bezirk Neusiedl am See. Die Reise führt die „Kultige Landpartie“ nach Pamhagen.