„Burgenländische Hochzeitsmehlspeisen“

Was wäre eine burgenländische Hochzeit ohne traditionelle Mehlspeisen? Dobostorte, Ilonkaschnitte, Grammelpogatscherl und Co. sind im Buch „Mahlzeit Burgenland – Burgenländische Hochzeitsmehlspeisen“ zu finden.

Das Buch umfasst auf 84 Seiten 35 Rezepte süßer, burgenländischer Köstlichkeiten. Die Rezeptideen von Konditormeisterin Irmgard Pomper aus Olbendorf wurden von Fotograf Andi Bruckner in Bildern festgehalten. Der burgenländische Mundartdichter Hans H. Piff verfasste ein launiges Vorwort über den Brauch der Hochzeitsmehlspeisen.

Mahlzeit-Buch 2018

ORF

Buchpräsentation im ORF Landesstudio Burgenland

Präsentiert wurde das Kochbuch im ORF Landesstudio in Eisenstadt von den „Mahlzeit-Burgenland“-Moderatoren Silvia Scherleitner und Georg Prenner. „Ein kleines Schaumrollerl hat wahrscheinlich 1.000 Kalorien. Ich sollte eigentlich widerstehen, aber es ist so schwer“, meinte Scherleitner.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Burgenland“, 13.12.2018

Auch ORF-Burgenland-Wettermoderator Wolfgang Unger gestand bei der Präsentation, dass er ein Mehlspeisentiger ist: „Ich verzichte gerne auf Bier, Wein und Zigaretten. Aber auf Mehlspeise - darauf kann ich nicht verzichten.“

Die Kochbücher zur beliebten Radio-Burgenland-Sendung „Mahlzeit Burgenland“ sind nach wie vor sehr gefragt. Aus diesem Grund wurde diese erfolgreiche Serie fortgesetzt. Nähere Informationen zum Buch „Mahlzeit Burgenland – Burgenländische Hochzeitsmehlspeisen“ gibt es beim ORF Burgenland Kundendienst unter 02682/646 02 oder per Mail an kundendienst.burgenland@orf.at

Link: