Schieder: „Klare Konsequenzen“ im Bgld.

Der SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Andreas Schieder, geht davon aus, dass die Ibiza-Affäre auch „klare Konsequenzen“ im Burgenland haben wird. „Es ist bekannt, dass ich mein ganzes politisches Leben Koalitionen mit der FPÖ abgelehnt habe“, sagte er in der ORF-„Pressestunde“.

Schieder verteidigte, dass sich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) nicht gleich am Wochenende für ein Ende der Koalition mit der FPÖ im Burgenland ausgesprochen hat, sondern diese Frage in einem Koalitionsausschuss am Montag besprechen will.

Doskozil habe das „einzig Richtige gemacht“ und gleich in der Früh gesagt, dass er den Koalitionsausschuss einberufen und dort genau diese Fragen evaluieren werde. „Ich gehe einmal davon aus, dass genau diese Schritte, die Hans Peter Doskozil gesetzt hat, dorthin führen, dass es klare Konsequenzen gibt“, sagte Schieder - mehr dazu in news.orf.at.

Link: